1Klick on british flag to get the english survey

 

Achtung: Beim Anklicken der Sprachsymbole verlieren Sie alle bisherigen Eintragungen!
Warning: If you click on a language symbol, all your previous entries will be discarded!
 

 
 

Liebe Studierende,

vielen Dank für die Bereitschaft, an der Lehrevaluation der Technischen Fakultät in diesem Präsenz-Semester (mit Online-/Hybrid-Option) teilzunehmen, die Dozentinnen und Dozenten freuen sich auf ihr konstruktives und wichtiges Feedback.

Die Ergebnisse der Lehrevaluation (insbesondere aus den Fragenkapiteln 3 bis 6) werden dem Qualitätsmanagement der TF und den betroffenen Studienkommissionen zur Verfügung gestellt.

Der Fragebogen enthält wenige verpflichtende Fragen [ * ], diese sind für eine sinnvolle Qualitätssicherung notwendig.

Ihr Studiendekan Prof. Dr. rer. net. Rolf Wanka
Ihr Evaluationskoordinator Jürgen Frickel 

2Studierender und Lehrveranstaltung

2.1

2.2

2.3

2.4

2.5

2.6



2.7

2.8

2.9

3Organisation, Inhalte und Kompetenzen der Lehrveranstaltung

3.1

Wie gut war die Durchführung der LV organisiert?

sehr gut

mangelhaft


 

3.2

Wie gut war die LV inhaltlich organisiert und mit evtl. zugehörigen LVen abgestimmt (Vorl. • Übg. • Prakt. • . . .)?

sehr gut

mangelhaft



3.3

Die LV entspricht den im Modulhandbuch eingetragenen Inhalten und Kompetenzen.

sehr gut

mangelhaft


 

4Struktur der Lehrveranstaltung

4.1

Zielsetzungen und Schwerpunkte des Inhalts waren:

klar erkennbar

nicht erkennbar


 

4.2

Der rote Faden der LV (synchron bzw. asynchron) war:

klar erkennbar

nicht erkennbar


 

4.3

Der dargebotene Stoff war nachvollziehbar, es war genügend Zeit zum Mitdenken vorhanden.

trifft zu

trifft nicht zu


 

4.4

Mit den Medien, Begleitmaterialien, Literaturhinweisen und Hinweisen in der LV selbst waren Vor- und Nachbereitung:

gut möglich

kaum möglich


 

5Durchführung der Lehrveranstaltung

5.1

Die Dozentin/Der Dozent wirkte engagiert und motiviert bei der Durchführung.

sehr stark

überhaupt nicht


 

5.2

Die Dozentin/Der Dozent förderte das Interesse am Themenbereich.

trifft zu

trifft nicht zu


 

5.3

Der Präsentationsstil der Dozentin/des Dozenten war:

ansprechend

nicht ansprechend



5.4

Die Dozentin/Der Dozent ging auf Fragen und Belange der Studierenden ein (synchron und asynchron).

sehr gut

überhaupt nicht


 

6Zufriedenheit und Kompetenzerwerb

6.1

Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit der LV?

sehr zufrieden

unzufrieden


 

6.2

Wie zufrieden sind Sie mit der LV bezüglich Ihres eigenen Kompetenzerwerbs?

sehr zufrieden

unzufrieden


 

6.3

Wie zufrieden sind Sie mit dem Verhältnis zwischen Lernerfolg/Kompetenzerwerb und eigenem Zeitaufwand?

sehr zufrieden

unzufrieden


 

7Zusätzliche Informationen für die Dozentin/den Dozenten

7.1

Der Schwierigkeitsgrad des Stoffes war für mich:

eher zu niedrig

eher zu hoch


 

7.2

7.3

Meinen zeitlichen Durchschnittsaufwand für diese LV fand ich:

eher zu niedrig

eher zu hoch


 

7.4


7.5

Zur Sortierung können die Elemente von der ersten in die zweite Liste gezogen werden.
Auswahl:
 
LV in Präsenz (klassisch)
 
LV als Zoom-/Teams-Session/Stream (synchron)
 
LV als Hybrid-Version (in Präsenz mit synchronem Live-Stream)
 
LV als Aufzeichnung (nur asynchron)
 
Lernmaterial plus Fragestunden (Inverted Classroom)
Reihenfolge:


 

Bitte die Kommentare auf diese LV, deren Einbindung in den Studiengang und die Dozentinnen/Dozenten beschränken.
Bitte konkrete Personen benennen, falls mehrere Dozentinnen/Dozenten beteiligt sind.
 

 
7.6


7.7


7.8


8Zusatzfragen von der Dozentin/vom Dozenten